Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V. Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V.
 

Meldungen aus dem Jahr 2008



23/12 2008

Frohe Weihnachten

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern der Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 


03/12 2008

Weitere Termine sind nun online


Die Termine für den D2-Lehrgang und für Karneval sind
nun online.


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



21/11 2008

Phototermin am 23.11. findet nicht statt

Der für Sonntag,den 23. November, 14:00 Uhr geplante Phototermin
für ein neues Vereinsbild mit unserer neuen Uniform findet wegen
des schlechten Wetters nicht statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.



15/10 2008

Neue Termine sind online


Die Termine für die Martinszüge sind
nun online.


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



14/10 2008

Freundschaftstreffen 85 Jahre TC "Deutschmeister" Lannesdorf

85 Jahe TC "Deutschmeister" Lannesdorf


Am Sonntagnachmittag, den 12. Oktober, gab das
Tambourcorps Pohlhausen-Birk ein tolles Platzkonzert
auf dem Freundschaftstreffen zum 85-järigen Jubiläum
vom TC "Deutschmeister" Lannesdorf in Bonn.






07/10 2008

Super Konzertreise nach Fränkisch-Crumbach

Ein super Konzertwochenende liegt hinter unseren Spielleuten.
Am Samstagvormittag starteten wir in Richtung Fränkisch-Crumbach zu unseren Musikfreunden vom dortigen Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr, um zusammen am Abend ein Konzert zu geben.
Unserer Gemeinschaftskonzert wurde ein voller Erfolg und wird allen Zuhörern und Mitwirkenden als unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Hier geht's zu den Bildern vom Gemeinschaftskonzert.



30/08 2008

Neue Termine sind online

Weiterer Auftritt am Sonntag, den 07.09.2008,
beim Tag des Kinderkrankenhauses 2008 in Sankt Augustin.


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



15/08 2008

Maßnehmen für die neue Uniform

Am Samstag ab 15:00 Uhr und am Sonntag ab 12:00 Uhr nehmen die Schneider
im Pohlhausener Gürzenich (Saal unter dem Kindergarten) Maß für unsere neue
Uniform.
Bitte zieht alle ein normales Hemd (nicht das Uniformhemd) und eine normale
lange Hose an!



10/08 2008

Keine Hauptprobe der FlötenspielerInnen am Donnerstag

Am Donnerstag, den 14. August, findet
nur die Hauptprobe ab 19:30 für die FlötenspielerInnen nicht statt.



31/07 2008

Neue Termine sind online


Weitere Termine für die nächste Zeit sind
nun online.


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



02/06 2008

Auftritt beim Freundschaftstreffen in Lieberhausen

Wir spielen am Sonntag, dem 8. Juni,
beim 50-jährigen Jubiläum vom Fanfarenzug Lieberhausen e. V..


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



26/05 2008

Weiterer Auftritt am Sonntag

Wir spielen am Sonntag, dem 1. Juni, ein Platzkonzert
für den Löschzug Seelscheid beim Tag der offenen Tür.


Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



16/05 2008

D1 erfolgreich bestanden

Nun ist es geschafft, alle Teilnehmer des Tambourcorps Pohlhausen-Birk haben beim D1-Lehrgang in Birk sowohl die theoretische, als auch die praktische Prüfung bestanden. Aber auch viele andere Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.
Insgesamt ist der Lehrgang erfolgreich verlaufen und es haben wohl auch alle etwas gelernt.

Hier nochmal die Fotos vom Lehrgang.



15/04 2008

Neue Termine sind online


Die neuen Spieltermine sind online.

Hier geht`s zu den aktualisierten Terminen.



14/04 2008

Erfolgreiche 4. Lehrgangsphase



Auch die 4. Phase des D1-Lehrgangs ist erfolgreich verlaufen. Die Teilnehmer haben ihre theoretische Prüfung absolviert und sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Nun folgt noch die praktische Prüfung am Samstag, dem 26. April.



Hier gibt es die Bilder vom letzten Wochenende.



01/04 2008

Erneut ein erfolgreiches Lehrgangswochenende

 

Wie schon das vergangene, war auch dieses wieder ein gelungenes Wochenende. Alle Teilnehmer haben wohl einiges gelernt und bereiten sich nun auf die theoretische Prüfung beim nächsten Wochenende, dass am 12./13. April stattfindet, vor.

 

Hier geht es zu den Bildern vom letzten Wochenende.



13/03 2008

Wieder ein erfolgreiches Lehrgangswochenende

Wie schon das erste Wochenende, war auch dieses wieder ein gelungenes Wochenende. Alle Teilnehmer waren zufrieden und haben wohl auch Einiges gelernt.

Wir hoffen, dass auch das nächste Wochenende, am 29./30. März, wieder ein Erfolg wird.

Hier geht es zu den Bildern vom letzten Wochenende.



20/02 2008

Gelungenes Lehrgangswochenende

Das erste Wochenende des D1-Lehrgangs liegt mit einem positiven Eindruck sowohl seitens der Teilnehmer, als auch von Vereinsseite hinter uns. Auch freut es uns, dass der Lehrgang auf so großen Zuspruch gestoßen ist und nun über 40 Teilnehmer gemeldet sind. Wir hoffen, dass die zweite Phase, am 8./9. März, ebenfalls ein schönes Wochenende wird.

Hier geht es zu den Bildern.

Weiterhin hat sich der Termin für die Praktische Prüfung von Sonntag den 27. April, auf Samstag den 26. April verschoben.
Hier geht's zu weiteren Informationen.


08/02 2008

D1-Lehrgang des LandesMusikVerbandes in Birk

Der D1-Lehrgang des LandesMusikVerbandes NRW findet diesmal im Frühjahr
in Birk statt. Los geht's mit der ersten Lehrgangsphase am 16./17. Februar.

Hier geht's zu weiteren Informationen zum D1-Lehrgang.



28/01 2008

Kein Aufritt auf der Kindersitzung in Lohmar

Wir spielen nicht auf der Kindersitzung in Lohmar,
somit findet der Auftritt am 1. Februar nicht statt.

Am Sonntag treffen wir uns für den Birker Karnevalszug
direkt bei Prinz Michael I. um 12:00 Uhr.

Hier geht's zu den aktuellen Terminen.



11/01 2008

Neue Spieltermine sind online

Die Spieltermine für die nächste Zeit sind
nun auch online.

Hier geht`s zu den Terminen.



01/01 2008

Ein Frohes Neues Jahr 2008

Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk wünscht
allen Mitgliedern und Besuchern der Homepage
ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2008.